#CzechGP: Start in die zweite Saisonhälfte

Marcel Schrötter kommt gut erholt und top vorbereitet aus der Sommerpause zurück.

Marcel Schrötter blickt auf entspannte Ferien zurück. Der 26-jährige Moto2™ Pilot aus Oberbayern fand in den vergangenen drei Wochen den richtigen Mix zwischen Erholung und Vorbereitung für den zweiten Teil der Saison. Das zehnte Saisonrennen an diesem Wochenende auf der prachtvollen Rennstrecke unweit von Brünn kann er sogar als weiteres Heimrennen bezeichnen. Wie zuletzt auf dem Sachsenring gibt es auch dieses Mal wieder den eigenen Fanartikel-Shop an der Rennstrecke. Dieser ist am Eingang hinter den Haupttribünen zu finden.

 

#23 Marcel SCHRÖTTER (Dynavolt Intact GP, KALEX):

"Ich freue mich auf den Start in die zweite Saisonhälfte und natürlich auch nach drei Wochen wieder in den Rennrhythmus zurückzukehren. Meine Sommerpause war super cool. Dieses Mal war sie um einiges besser als 2018. Mit einer Woche mehr gegenüber letztem Jahr kann man einfach mehr anfangen. Drei Wochen sind genau angemessen, um zunächst ein bisschen Urlaub zu machen und dann auch ausreichend Zeit zu haben, um sich auf den zweiten Teil der Meisterschaft vorzubereiten. Die zweite Hälfte ist bekanntlich anstrengender. Ich freue mich endlich wieder auf der Strecke angreifen zu können. Brünn taugt mir sowieso gut. Für mich, als auch für mein Team ist es ein cooler Grand Prix, weil immer viele deutsche Fans kommen. Wir müssen aber von Beginn an wieder konzentriert und gut arbeiten, die Trainings optimal nutzen, um uns bestmöglich für den Sonntag vorzubereiten. Dann schauen wir, ob wir wieder vorne dabei sind."

Streckeninformationen Brno Circuit:

Erstmals Austragungsort GP Ceske republiky: 1987

Länge: 5.403 Meter

Breite: 15 Meter

Längste Gerade: 636 Meter

Linkskurven: 6

Rechtskurven: 8

Beste Moto2™ Pole-Position: 2´01.581 (2016)

Moto2™ Rundenrekord: 2´02.383 (2014)

Marcel Schrötters Resultate 2018: Startposition 5 / 7.

#CzechGP Moto2™ Zeitplan (MESZ):

Freitag, 2. August: 10:55 - 11:35 FP1 Moto2

Freitag, 2. August: 15:10 - 15:50 FP2 Moto2

Samstag, 3. August: 10:55 -11:35 FP3 Moto2

Samstag, 3. August: 15:05 - 15:20 Q1

Samstag, 3. August: 15:30 - 15:45 Q2

Sonntag, 4. August: 09:10 - 09:30 Warm-Up Moto2

Sonntag, 4. August: 12:20 Rennen Moto2 (19 Runden - 102,657 km)

Moto2™ WM-Stand:

1 Alex MARQUEZ / SPA / KALEX / 136

2 Thomas LÜTHI / SWI / KALEX / 128

3 Augusto FERNANDEZ / SPA / KALEX / 102

4 Lorenzo BALDASSARRI / ITA / KALEX / 97

5 Jorge NAVARRO / SPA / Speed Up / 97

6 #23 Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX / 97

7 Luca MARINI / ITA / KALEX / 90

8 Brad BINDER / RSA / KTM / 84

9 Enea BASTIANINI / ITA / KALEX / 58

10 Tetsuta NAGASHIMA / JPN / KALEX / 45

11 Remy GARDNER / AUS / KALEX / 44

12 Xavi VIERGE / SPA / KALEX / 39

13 Sam LOWES / GBR / KALEX / 38

14 Fabio di GIANNANTONIO / ITA / Speed Up / 37

15 Andrea LOCATELLI / ITA / KALEX / 30