#SanMarinoGP: Weitere Steigerung erwartet

Die Moto2™ Weltmeisterschaft wird an diesem Wochenende mit Runde 14 der Saison auf der Rennstrecke von Misano Adriatico in Italien fortgesetzt. 

Mit einem achten Platz in Österreich konnte Marcel Schrötter die beiden Rennstürze von Assen und Silverstone hinter sich lassen. Dennoch verfehlte er auf dem Red Bull Ring in der Steiermark sein persönliches Ziel für das Wochenende. Das will der erfahrene 29-Jährige nun beim Gran Premio di San Marino auf dem Misano Circuit unweit von Rimini wieder wettmachen.

Der Zeitplan für das Wochenende bleibt unverändert, mit dem Moto2-Rennen am Sonntag um 12:20 Uhr Ortszeit.

#23 Marcel SCHRÖTTER (LIQUI MOLY Intact GP, KALEX)

"Ich freue mich sehr auf Misano, auch wenn es in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Wochenende wird. In erster Linie freue ich mich aber auf die Strecke, die eine coole Motorrad-Rennstrecke ist. Aus sportlicher Sicht möchte ich einfach gute Leistungen bringen und für mein Gewissen zeigen, was ich kann, und dabei natürlich auch meiner Crew etwas zurückgeben. Das gilt aber nicht nur für Misano, sondern auch für den Rest der Saison. Ich bin topmotiviert und hoffe, dass ich mich noch ein bisschen steigern kann, damit ich wieder auf das Leistungsniveau komme, das ich bis Assen hatte."

EN: Marcel Schrötter expects further improvement in Misano

This weekend at Italy’s Misano World Circuit, Moto2™ World Championship continues with round 14 of the season. 

Crossing the line in eight place recently in Austria, Marcel Schrötter was able to put the two race crashes of Assen and Silverstone behind him. Nevertheless, he missed his personal target for the weekend at the Red Bull Ring in Styria. The experienced 29-year-old rider from Germany now wants to make up for that at the Gran Premio di San Marino at the Misano Circuit not far from Rimini.

The schedule for the weekend remains unchanged, with the Moto2 race on Sunday at 12:20 local time.

#23 Marcel SCHRÖTTER (LIQUI MOLY Intact GP, KALEX)

"I am really looking forward to Misano, even though it will be a very special weekend in many ways. First and foremost, though, I am looking forward to the track, which is a cool circuit for motorcycle racing. From a sporting point of view, I just want to perform well and show what I can do for my conscience, and of course giving something back to my crew in the process. But that does not just apply to Misano, but also to the rest of the season. I am top motivated and hope that I can improve a bit so that I can get back to the level of performance level I had up to Assen."

Streckendaten Misano:

Erstmals Austragungsort eines GP: 2007

Länge: 4.226Meter

Breite: 12 Meter

Längste Gerade: 530 Meter

Linkskurven: 6

Rechtskurven: 10

Allzeit schnellste Moto2™ Rundenzeit: 1´35.271 (2020)

Beste Moto2™ Pole-Position: 1´35.271 (2020)

Moto2™ Rundenrekord: 1´36.195 (2020)

Marcel Schrötters Resultate 2021: Startplatz 13 / P12 – GP Emiglia-Romagna im Oktober: Startplatz: 21 / Rennen: P15

#SanMarinaoGP Moto2™ Zeitplan (MESZ):

Freitag, 2. September: 10:55 - 11:35 FP1

Freitag, 2. September: 15:10 - 15:50 FP2

Samstag, 3. September: 10:55 - 11:35 FP3

Samstag, 3. September: 15:10 - 15:25 Q1

Samstag, 3. September: 15:35 - 15:50 Q2

Sonntag, 4. September: 09:20 - 09:30 Warm-Up

Sonntag, 4. September: 12:20 Rennen (25 Runden - 105,650 km)

Moto2™ WM-Stand:

1 Ai OGURA / JPN / KALEX / 183

2 Augusto FERNANDEZ / SPA / KALEX / 182

3 Celestino VIETTI / ITA / KALEX / 156

4 Aron CANET / SPA / KALEX / 137

5 Joe ROBERTS / USA / KALEX / 108

6 Tony ARBOLINO / ITA / KALEX / 108

7 Jake DIXON / GBR / KALEX / 108

8 #23 Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX / 96

9 Somkiat CHANTRA / THA / KALEX / 92

10 Pedro ACOSTA / SPA / KALEX / 88

11 Jorge NAVARRO / SPA / KALEX / 75

12 Alonso LOPEZ / SPA / Boscoscuro / 64

13 Bo BENDSNEYDER / NED / KALEX / 62

14 Albert ARENAS / SPA / KALEX / 52

15 Sam LOWES / GBR / KALEX / 51