aktuelle News

#ItalianWorldSBK: Zweites Top-Ten in Cremona knapp verpasst

04-05-2025

Marcel Schrötter zeigte auch am Sonntagnachmittag sein Kämpferherz, indem er sich vom 17. Startplatz aus zeitweise bis in die Top Ten vorarbeitete.

Der Rennsonntag in der Lombardei begann mit strahlendem Sonnenschein, aber eher kühlen Temperaturen. Zum Start des zweiten Supersport-Rennens am Nachmittag zogen Wolken über Cremona auf, die zur Erleichterung von Marcel Schrötter dafür sorgten, dass die Temperaturen nicht zu sehr anstiegen.

Nach einem nicht ganz einfachen Samstag, der mit einem Sturz im Warm-up begann, startete Schrötter heute Morgen fehlerfrei und auch...

weiterlesen

#ItalianWorldSBK: Samstag-Aufholjagd endet mit Top-Ten

03-05-2025

Marcel Schrötter hat sich im ersten Rennen von Cremona am Samstag mächtig ins Zeug gelegt, musste sich aber nach 20 Runden mit dem zehnten Platz begnügen.

Die Hoffnung auf eine leichte Abkühlung in der Lombardei nach den heissen Vortagen erfüllte sich am ersten Renntag der vierten Runde der aktuellen FIM Supersport World Championship. Ein bewölkter Himmel und eine gelegentliche leichte Brise machten die Belastung für die Akteure am Samstag erträglicher.

Für den 32-jährigen Marcel Schrötter fing der Tag denkbar schlecht an. Ein...

weiterlesen

#ItalianWorldSBK: Hoffen auf ein wenig Abkühlung

02-05-2025

Nach einem erfreulichen freien Training fiel Marcel Schrötter in der wichtigen Superpole auf Platz 17 zurück. Das macht ihm das Leben für das erste Rennen in Cremona schwer. Für den vierten Stopp der aktuellen FIM Supersport World Championship reiste der Tross diese Woche in die Lombardei in Norditalien. Ziel war der Cremona Circuit, der erst im vergangenen September seine Feuertaufe als WM-Strecke erlebte. An einem schönen Frühsommertag zum Start in das Wochenende stöhnten jedoch viele im Paddock über die unerwartet...

weiterlesen

#ItalianWorldSBK: Mit einem Schub nach Cremona

01-05-2025

Marcel Schrötter geht hochmotiviert in das kommende Rennwochenende auf dem Cremona Circuit, nachdem er im zweiten Rennen in Assen Mitte April mit der schnellsten Rennrunde ein besonderes Ausrufezeichen gesetzt hat.

Dennoch verpasste Marcel Schrötter am Rennsonntag in den Niederlanden das Podium, obwohl er zeitweise der schnellste Fahrer auf der Strecke war. Mit klaren Zielen und Vorstellungen davon, was verbessert werden muss, will der Ducati-Pilot dies an diesem Wochenende wieder gut machen.

Der Circuit im norditalienischen Cremona, im Städtedreieck Parma, Piacenza und Brescia...

weiterlesen