aktuelle News

#DutchWorldSBK: Top 10 in einem weiteren chaotischen Rennen

22-04-2024

Ein Regenschauer am Sonntagnachmittag kostete Marcel Schrötter bei seinem «Fast» Heimrennen in Assen, nur einen Steinwurf von der deutschen Grenze entfernt, wie schon am Vortag das erhoffte Spitzenergebnis.

Die 2024er WM-Runde in Assen wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben, denn das Wetter hätte nicht schlechter sein können, so oft wechselte es. Am Sonntagmorgen herrschte bei viel Sonnenschein, aber sehr frischen drei Grad, Zuversicht auf einen trockenen Renntag. Bis zum Start des Supersport-Rennens um 15:15 Uhr blieb es trocken, auch wenn...

weiterlesen

#DutchWorldSBK: Schadensbegrenzung mit vier Punkten

20-04-2024

Marcel Schrötter hatte im Samstagrennen viel Mühe mit den unterschiedlichen Streckenverhältnissen entlang einer Runde auf dem TT Circuit.

Anhaltend wechselhaftes Wetter brachte am Samstag beim Besuch der Supersport-Weltmeisterschaft in Assen aus der Sicht von Marcel Schrötter etwas ungewollte Würze in das erste Rennen des Wochenendes. Die letzten Vorbereitungen vor dem Start wurden zu einer spannenden Frage, mit welchen Reifen man das Rennen beginnen würde. Marcel Schrötter entschied sich auf einer bereits weitgehend abgetrockneten Strecke für die Trockenvariante. Es dauerte jedoch einige...

weiterlesen

#DutchWorldSBK: Zweite Startreihe im nasskalten Assen

20-04-2024

Bei schwierigen Bedingungen durch typisches Aprilwetter zeigte Marcel Schrötter im freien Training am Freitag und in der Superpole am Nachmittag gute Leistungen. Der dritte Stopp der diesjährigen FIM Supersport World Championship führt die Serie auf den historischen TT Circuit von Assen im Norden der Niederlande. Nach dem Wetterglück der vergangenen Jahre hatten Teams und Fahrer am Freitag mit sehr wechselhaften Bedingungen zu kämpfen.

Das freie Training am Morgen fand unter gemischten Bedingungen statt, bevor es am Nachmittag direkt in die Superpole...

weiterlesen

#DutchWorldSBK: Assen - Mitte April?

18-04-2024

Die dritte Station der FIM Supersport World Championship ist an diesem Wochenende der TT Circuit von Assen, wo das Wetter ein entscheidender Faktor sein kann.

Marcel Schrötter ist mit vier Podiumsplätzen in die neue Meisterschaft gestartet und kommt als Gesamtzweiter zum Rennwochenende in den Norden der Niederlande, wo er aufgrund der Nähe zu Deutschland mit der Unterstützung vieler deutscher Fans rechnen kann. In Barcelona verpasste er im Sonntagsrennen nur knapp seinen ersten Sieg in der Supersport-Weltmeisterschaft. Der längst fällige Triumph soll...

weiterlesen

#CatalanWorldSBK: Sieg im zweiten Barcelona-Rennen knapp verpasst

25-03-2024

Marcel Schrötter hatte es am Sonntag selbst in der Hand, seinen längst überfälligen ersten Triumph in der Supersport-Weltmeisterschaft zu feiern.

Ein Wetterumschwung mit leichtem Regen am Morgen sorgte am Rennsonntag in Barcelona für etwas kühlere Temperaturen. Bedingungen, die sich Marcel Schrötter erhofft hatte, nachdem er am Vortag nicht über den dritten Platz hinausgekommen war. Der MV Agusta-Pilot lieferte am Nachmittag prompt eine grandiose Leistung ab, obwohl er und seine Crew aufgrund der nassen Streckenbedingungen auf das Warm Up verzichtete.

Das Rennen musste...

weiterlesen

#CatalanWorldSBK: Topform bestätigt - Platz drei am Samstag in Barcelona

24-03-2024

Marcel Schrötter landete auch im dritten Saisonrennen auf dem Podium.

Der 31-jährige Marcel Schrötter erwischte einen Blitzstart in den ersten Renntag beim Stopp der FIM Supersport World Championship auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya mit der Bestzeit im Warm-up am Vormittag. Die kühleren Temperaturen kamen ihm dabei zugute, während er am heissen Nachmittag mehr Mühe mit seiner MV Agusta hatte.

Am Sonntag wird um 15:15 Uhr das zweite Hauptrennen des Wochenendes gestartet. Es kann im gesamten deutschsprachigen Raum auf ServusTV Online sowie über...

weiterlesen

#CatalanWorldSBK: Angriff aus der zweiten Reihe am Samstag

22-03-2024

Nach der schnellsten Rundenzeit im freien Training musste sich Marcel Schrötter in der Superpole am Nachmittag mit dem fünften Platz begnügen. Zur zweiten Veranstaltung der FIM Supersport World Championship reisten die Teilnehmer auf die Rennstrecke von Montmeló unweit der katalanischen Hauptstadt im Nordwesten Spaniens. Bei guten Bedingungen stand am Freitag das freie Training auf dem Programm, bevor es am Nachmittag direkt ins Qualifying ging, wo die Startaufstellung für das erste Rennen ermittelt wurde.

Marcel Schrötter und der Italiener Yari Montella, der beide...

weiterlesen

#CatalanWorldSBK: Mit einem guten Gefühl nach Barcelona

20-03-2024

Mit der zweiten Station der FIM Supersport World Championship 2024 kehrt die Serie nach Europa zurück. Der Circuit de Barcelona-Catalunya ist ein gutes Pflaster für Marcel Schrötter, wie zwei zweite Plätze im vergangenen Jahr eindeutig beweisen.

Marcel Schrötter startete vor vier Wochen in Australien ebenso mit beeindruckenden Leistungen in die neue Saison und kommt als Zweiter der Gesamtwertung auf die Rennstrecke von Montmeló, wo die Gegend vor einigen Jahren seine zweite Wahlheimat war. Der 31-jährige Rennfahrer aus Oberbayern startete seine WM-Kampagne...

weiterlesen